Über uns

Christbäume Flawil Riethof Brennholz

Der Christbaumverkauf hat bei uns eine lange Tradition. Bereits der Grossvater und der Vater holten Rot- und Weisstannen aus dem Wald. Als dann die Nachfrage nach Nordmannstannen immer grösser wurde, pflanzten wir 1999 die ersten eigenen Nordmannstannen an.

 

In den nächsten Jahren wurden die Kulturen ständig erweitert und mit verschiedenen Sorten ergänzt. Mittlerweile kultivieren wir auf 1.5 Hektaren an drei verschiedenen Standorten Nordmanns-, Rot- und Weisstannen, Blaufichten, Korktannen, Föhren und noch einige spezielle Baumsorten.

Unser Betrieb

Unser Betrieb liegt im Naherholungsgebiet der Gemeinde Flawil, im Botsbergriet. Nebst der Pflege der Christbäume kümmern wir uns um unsere Milchkühe, Masthühner und weitere Kleintiere.

Riethof Flawil Christbäume Brennholz

Im Dezember verwandelt sich unser Hofplatz jeweils in einen Tannenwald und wir freuen uns, alljährlich die eigenen Christbäume zu verkaufen.

Das umweltfreundliche Produzieren von gesunden Nahrungsmitteln und hochwertigen Produkten liegt uns besonders am Herzen. Mit Freude bilden wir jedes Jahr einen Lernenden aus.

 

Wir schaffen in unseren Anbauflächen viel Lebensraum für verschiedenste Tiere. Vögel, Fledermäuse, Insekten und weitere Lebewesen finden in Asthaufen, Blumenwiesen, Nistkästen und grossen Laubbäumen Unterschlupf.

Herzlich willkommen im Riethof Flawil!

Unsere Familie

Hardegger Riethof Flawil Christbäume

 Zu unserem Familienbetrieb gehören Ruedi und Helen Hardegger mit den Kindern Lorina, Damian, Tanja und Melissa, sowie ein Lernender.


Familie Hardegger

Riethof 3675

9230 Flawil

 

Tel. 071 393 64 85

oder 079 748 96 12

Mail senden

Sie können  bei uns auch mit TWINT bezahlen.